Sprungziele
Seiteninhalt
27.09.2010

Baumaßnahmen an Schulen in Seligenstadt

Der Kreisausschuss hat am Montag den Auftrag für die Modulbauerweiterung auf Mietbasis an der Einhardschule vergeben. Eine Neuausschreibung war erforderlich geworden, weil der Projektvertrag mit einem anderen Anbieter gekündigt werden musste. „Die Bauarbeiten sollen nunmehr in den Herbstferien aufgenommen werden“, so Erste Kreisbeigeordnete Claudia Jäger. 

„Auch an der Emma-Schule soll es im Oktober endlich weitergehen“, teilt die Baudezernentin weiter mit. „Die Holzbaufirma hatte eingelenkt und wird die Wandelemente wie ursprünglich ausgeschrieben ausführen. Der Bauzeitenplan wird umgestellt und wir beginnen voraussichtlich mit der Errichtung der Turnhalle.“ 

„Ich hoffe wirklich sehr, dass wir bei beiden Baumaßnahmen die Probleme und Schwierigkeiten jetzt hinter uns lassen können“, so Erste Kreisbeigeordnete Claudia Jäger abschließend.