17.09.2003

Betreuungsräume an der Geschwister-Scholl-Schule in Mühlheim hergerichtet

Im Keller der Geschwister-Scholl-Schule im Mühlheimer Stadtteil Dietesheim wurden Räumlichkeiten für das Betreuungsangebot des Fördervereins geschaffen. „20 Grundschulkinder können dort in Zukunft betreut werden“, freut sich Landrat Peter Walter.

„Gemeinsam mit dem Kreis Offenbach haben wir die Voraussetzungen für die engagierte Elternarbeit geschaffen“, ergänzt der Bürgermeister der Stadt Mühlheim, Bernd Müller. „Wir tragen gemäß einem Kreistagsbeschluss zwei Drittel der Kosten. Die Kosten für den Umbau belaufen sich auf etwa 60.000 Euro.“

„Für diese neuen Räumlichkeiten musste die Decke abgehängt werden“, erläutert die Kreisbeigeordnete Claudia Jäger die Arbeiten im Detail. „Dazu haben wir die Versorgungseinrichtungen – Strom, Wasser, Gas – erneuert. Neben dem Austausch der Fenster haben wir einen neuen Fußbodenbelag verlegt. Um den Auflagen des Brandschutzes gerecht zu werden, haben wir einen zweiten Rettungsweg errichtet.“

„Mit der Fertigstellung dieser Räumlichkeiten“, freut sich Peter Walter über einen weiteren Meilenstein auf dem Weg zum Schulstandort Nummer eins in Hessen, „schaffen wir an der Geschwister-Scholl-Schule in Mühlheim - Dietesheim die räumlichen Voraussetzungen für die Betreuung der Schülerinnen und Schüler. Somit haben wir an allen 51 Grundschulen im Kreis Offenbach nach und nach ein Betreuungsangebot. Schon im Herbst können die ersten Kinder das neue Angebot des Fördervereins nutzen.“