28.11.2013

Bibliothekare der August-Bebel-Schule sind das hessische Schulbibliotheksteam des Jahres 2013

Zum dritten Mal hat die Landesarbeitsgemeinschaft Schulbibliotheken in Hessen e.V. (LAG) einen Wettbewerb ausgeschrieben, in diesem Jahr den Wettbewerb zum Schulbibliotheksteam des Jahres. Teilgenommen haben insgesamt 80 Schulen aus ganz Hessen. Dabei wurde das Team der Mediathek an der kreiseigenen August-Bebel-Schule in Offenbach am Main mit Joachim Fülscher, Irmi Spielvogel-Leweke, Olaf Solms, Charlotte Single und Maria Schöneck zum besten hessischen Schulbibliotheksteam des Jahres 2013 gewählt.

„Das ist ein weiterer Beleg für die unheimlich gute Arbeit unserer Schulbibliotheken, aber auch überhaupt für die ausgezeichnete Bibliothekslandschaft im Kreis Offenbach“, betonte Landrat Oliver Quilling. „Und natürlich gratuliere ich dem Mediathek-Team der August-Bebel-Schule auch persönlich recht herzlich.“

Zur Übergabe der Preise waren die Vertreterinnen der August-Bebel-Schule Ende Oktober im Bibliotheksgebäude auf dem Campus der Gesamtschule am Rosenberg in Hofheim am Taunus eingeladen. Im Rahmen der Feierstunde wurden die Sieger des Wettbewerbes bekanntgegeben und geehrt. Das engagierte Team der August-Bebel-Schule erhielt als Preis Büchergutscheine im Wert von 1.500 Euro.