07.02.2011

Einweihung an der Schule am Goldberg in Heusenstamm

Im vorgesehenen Zeitrahmen sind die Bauarbeiten für die Erweiterung der Schule am Goldberg in Heusenstamm abgeschlossen worden. „Knapp zehn Monate nach dem ersten Spatenstich“, freuen sich Landrat Oliver Quilling und Erste Kreisbeigeordnete Claudia Jäger, „ist der Anbau fertiggestellt worden, den wir mit Mitteln aus dem Hessischen Sonderinvestitionsprogramm „Schule“ finanziert haben.“

Die Schule für Praktisch Bildbare in Heusenstamm hat zwei Klassenräume, Sanitärräume sowie einen zusätzlichen Therapieraum erhalten. Jeder Klassenraum verfügt auch über eine eigene Küchenzeile. Der bisherige Klassentrakt, der 2003/2004 erbaut wurde, sah bereits damals eine Erweiterungsmöglichkeit vor. Vor diesem Hintergrund konnte optisch „identisch“ weitergebaut werden. Um die Räume zu erreichen wurden die Hauptflure nach Norden verlängert. Ein neuer Querflur schafft den Zugang besonders zu dem Therapieraum auf kurzem Wege. Insgesamt wurden 680.000 Euro investiert.

„Mit dieser Erweiterung“, so Landrat und Erste Kreisbeigeordnete abschließend, „haben wir den Erfordernissen der Schule, sprich den steigenden Schülerzahlen, bestmöglich Rechnung getragen. Die zusätzlichen Räume garantieren, dass die Kinder und Jugendlichen ein sehr gutes Lernumfeld haben. Dank des Konjunkturprogramms haben wir einen langbekannten Wunsch dieser Schule erfüllen können.“