Sprungziele
Seiteninhalt
01.01.2024

Erneut 111 Einsätze über den Jahreswechsel

Die Silvesternacht ist im Kreis Offenbach relativ ruhig für die Einsatzkräfte von Feuerwehr und Rettungsdienst verlaufen. Die Leitstelle in Dietzenbach hat insgesamt 111 Einsätze abgearbeitet – 41 für die Feuerwehr und 70 für den Rettungsdienst. Die Einsatzzahlen liegen exakt auf dem Niveau der letzten Jahre, verglichen mit der Zeit vor Corona sind die Einsatzzahlen deutlich geringer.

Die Feuerwehren hatten mehr zu tun als im Vorjahr. Der Brand eines Dachstuhls sowie eines Carports waren die beiden größten Einsatzlagen. Der Rettungsdienst hatte neben dem normalen Einsatzgeschehen sowohl die Folgen von Böllern als auch aufgrund übermäßigen Alkoholkonsums zu versorgen. Durch eine entsprechende Verstärkung des Rettungsdienstes im Vorfeld konnten alle Einsätze abgearbeitet werden.