10.12.2015

Erste Kreisbeigeordnete wieder gewählt

In seiner letzten Sitzung hat der Kreistag mit großer Stimmenmehrheit Claudia Jäger erneut zur Ersten Kreisbeigeordneten des Kreises Offenbach gewählt. Für die ehemalige Amtsanwältin aus Rodgau beginnt damit im Frühjahr 2016 die vierte Wahlperiode als hauptamtliches Mitglied des Kreisausschusses. Sie hat am 14. April 1998 ihren Dienst, damals noch an der Berliner Straße in Offenbach, angetreten.

Die Dezernentin ist aktuell zuständig für das Dienstleistungszentrum, das Integrationsbüro und die Fachdienste Ausländerangelegenheiten, Controlling, Gebäudewirtschaft, Informationstechnologie, Öffentliche Sicherheit und Ordnung, Veterinärwesen und lebensmittelrechtlicher Verbraucherschutz sowie Umwelt. Darüber hinaus vertritt Erste Kreisbeigeordnete Claudia Jäger den Kreis in unterschiedlichen regionalen Gremien. Sie ist Aufsichtsratsvorsitzende der Dachgesellschaft Regionalpark Ballungsraum Rhein-Main gGmbH und der Kreisverkehrsgesellschaft Offenbach mbH, kvgOF.

„Es freut mich“, erklärt Erste Kreisbeigeordnete Claudia Jäger zu ihrer Wiederwahl, „ dass ich weitere sechs Jahre für die Menschen im Kreis Offenbach an verantwortlicher Stelle arbeiten darf. Diese Aufgabe hat mir schon in den vergangenen Jahren, trotz gelegentlicher Widrigkeiten, sehr viel Spaß gemacht hat und ich verspreche, dass ich sie mit mindestens dem gleichen Engagement fortführen werde.“