17.01.2002

Erweiterung an der Langener Geschwister-Scholl-Schule

Die Langener Geschwister-Scholl-Schule wird saniert und erweitert. Der Kreisausschuss hat dazu ein Raumprogramm beschlossen. "Demnach soll die Gymnastikhalle ersetzt," erläutert Landrat Peter Walter, "sowie die Räume für das Betreuungsangebot aus dem Keller in den Pavillon verlegt werden. Zusätzlich werden Klassenräume geschaffen, um den steigenden Schülerzahlen gerecht zu werden."

"Die Planungen für die Erweiterung sind angelaufen," ergänzt Peter Walter. "Eine erste Schätzung ergab Kosten von etwa 1,23 Millionen und 2,55 Millionen Euro je nach Variante. Die Arbeiten sollen Ende des Jahres 2002 beginnen."

"Die Grundschulen sind die Basis unseres Bildungssystems," so der Landrat zum Abschluss, "und die Bildung ist das Startkapital unserer Kinder für das Leben. Daher sind Investitionen in unsere Grundschulen besonders wichtig, gerade im Hinblick auf die Zukunft unserer Kinder."