31.07.2008

Erweiterungsbau an der Merianschule in Seligenstadt vor der Fertigstellung

Erste Kreisbeigeordnete Claudia Jäger ist am Donnerstagmittag in die Einhardstadt gekommen, um sich über den Stand der Arbeiten am Erweiterungsbau der Merianschule zu informieren. „Die Arbeiten sind weitgehend abgeschlossen“, freut sich die Baudezernentin. „Zum Beginn des neuen Schuljahres können die rund 240 Schülerinnen und Schüler der ehemaligen Gerhart-Hauptmann-Schule aus Klein-Welzheim somit die Merianschule besuchen.“

Für 1,3 Millionen Euro wurde der bestehende Trakt um acht zusätzliche Klassenzimmer erweitert, die in der gleichen Qualität und mit den gleichen Standards errichtet wurden wie der Neubau, der im Jahr 2006 fertig gestellt wurde. Die bestehenden Fluchttreppen wurden abgebaut und anschließend wieder angebaut. Insgesamt sind so auf zwei Etagen etwa 650 Quadratmeter neue Fläche entstanden. Im Kellergeschoss des bestehenden Gebäudes sollen Räume für den Umzug der Fahrradwerkstatt von der Gerhart-Hauptmann-Schule vorbereitet werden.

„Jetzt stehen noch Arbeiten an der Außenanlage an“, so Erste Kreisbeigeordnete Claudia Jäger abschließend, „ehe wir bis zum Herbst den Erweiterungsbau offiziell einweihen können. Wir haben mit der Merianschule nun eine weitere Schule in der Einhardstadt, die an den Zukunftsanforderungen ausgerichtet ist. Die modernen Werkräume mit ihrer umfassenden Maschinen- und Geräteausstattung, die Lehrküche sowie die modernen Computerräume und die Naturwissenschaften werden dazu beitragen, junge Leute optimal auf das Berufsleben vorzubereiten.“