24.10.2002

Kreis kümmert sich um Probleme an der Albert-Schweitzer-Schule

Die Probleme der Doppelnutzung in der Außenstelle der Albert-Schweitzer-Schule im Buchenbusch, Neu-Isenburg, sind in der Kreisverwaltung Offenbach bekannt. „Bei dem Besuch an dieser Schule,“ erklärt Landrat Peter Walter, „stand dieses Thema allerdings nicht im Mittelpunkt der Diskussion, sondern die zusätzlich gewünschte Raumnutzung des Haupthauses durch die der Grundschule. Diesem Wunsch sind wir nachgekommen.“

„Die Kritikpunkte, die derzeit öffentlich debattiert werden,“ so der Landrat weiter, „sind bei uns ebenfalls angekommen und wir haben auch bereits reagiert. So wurde die gewünschte doppelte Reinigung bereits veranlasst und ein Gesprächstermin anberaumt, um die Bedürfnisse der beiden Schülergruppen zu diskutieren und Unklarheiten auszuräumen. Darüber hinaus wollen wir mittelfristig eine Lösung erarbeiten, um für die Grundschule und das Abendgymnasium bessere Umfeldbedingungen zu erreichen. Dies ist Bestandteil unseres Schulentwicklungsplans, der dem Kreistag in der kommenden Woche vorgelegt wird. Die Verbesserung des Lernumfeldes hat im Kreis Offenbach oberste Priorität, dies gilt auch für den Standort Wilhelm-Hauff-Schule im Buchenbusch.“