26.02.2024

Movie Mania: Stiftung »Miteinander Leben« greift Sprendlinger Turngemeinde mit 2.500 Euro unter die Arme

Das Vorstandsmitglied der Stiftung „Miteinander Leben“, Kreisbeigeordneter Carsten Müller, hat am Montagnachmittag auf dem Gelände der Sprendlinger Turngemeinde 1848 e.V. in Dreieich-Sprendlingen an Vertreterinnen und Vertreter des Vereins einen Scheck in Höhe von 2.500 Euro überreicht. Das Geld fließt in die Finanzierung der Turnschau „Movie Mania“, die der Verein im vergangenen Jahr organisiert und aufgeführt hat.

Rund 300 Sportlerinnen, Sportler, Darstellerinnen, Darsteller sowie Komparsen hatten Ende November an der Turnschau in der ausverkauften Hans-Meudt-Halle teilgenommen. Das Ganze war eine bunte Mischung aus sportlichen Showeinlagen, Videoeinspielungen sowie einem Musical rund um zwei Influencer und die größten Filmhits aus Hollywood. „Die Veranstaltung war ein riesiger Erfolg und begeisterte das Publikum“, betonte Carsten Müller.

Die Veranstaltung stellte die Turngemeinde jedoch auch vor immense Herausforderungen und war ein finanzieller Kraftakt. Für Technik, Requisiten, Kostüme, Marketing sowie Druckkosten für Eintrittskarten und Plakate kam schnell ein fünfstelliger Betrag zusammen. „Die beiden Shows waren jedoch eine erstklassige Werbung für den Sport an sich und das Turnen im Verein im Besonderen. Zudem haben die zwei Abende sicher den einen oder anderen dazu bewogen, sich bei der STG anzumelden. Deshalb haben wir uns als Stiftung ‚Miteinander Leben‘ entschlossen, der Turngemeinde bei der Finanzierung der Turnschau unter die Arme zu greifen“, begründete der Kreisbeigeordnete das Engagement der Stiftung.