13.02.2001

Nur Zwei-Felder-Sporthalle für die Dreiechschule

Der Sporthallenbau für die Dreieichschule rückt näher. "Obwohl immer wieder eine Dreifelderhalle zur Diskussion stand," führt Landrat Peter Walter aus, "soll jetzt offensichtlich nur eine Zweifelderhalle realisiert werden. In einem jüngst mit Bürgermeister Dieter Pitthan geführten Gespräch, wurde mir von seiner Seite signalisiert, dass diese Größenordnung auch für den Bedarf der Vereine vor Ort völlig ausreiche."

Der Nachweis für die Notwendigkeit dieses Objektes in unmittelbarer Nachbarschaft zur Dreieich-Schule ist schon seit langem erbracht. Bereits Anfang der 90ziger Jahre hatte dieses Projekt im Investitionsprogramm gestanden, aus dem es 1998 wegen der eingeschränkten finanziellen Spielräume gestrichen werden musste. "Die neue Investitionspolitik des Kreises mit Schwerpunkt Schulstandortoptimierung lässt uns erneut über dieses Projekt nachdenken," so der oberste Kämmerer des Kreises weiter, "überrascht hat mich allerdings, dass die Stadt der Überzeugung ist, eine kleinere Version würde auch ausreichen. Natürlich wirkt es sich positiv auf die Kreisfinanzen aus, wenn wir nur für den tatsächlichen Bedarf planen und bauen müssen, ob dies aber tatsächlich im Interesse der Vereine ist, wird die Zukunft zeigen."