09.09.2003

Pavillon an der Adolf-Reichwein-Schule in Langen

Wegen eines technischen Defektes brannte am 27. Mai der Pavillon an der Adolf-Reichwein-Schule in Langen ab. „Es ist uns gelungen,“ freuen sich Landrat Peter Walter und die Kreisbeigeordnete Claudia Jäger vor Ort, „in der Rekordzeit von nur zwei Monaten den Schaden zu beheben. Pünktlich zum neuen Schuljahr stehen nun vier neue Klassenräume in dem nach modernen Standards ausgerüsteten Pavillon wieder für den Unterricht zur Verfügung.“

„Nach dem am 20 Juni die Reste des alten Pavillons, der bereits 30 Jahre alt war, abgerissen wurden,“, erläutert die Baudezernentin die Arbeiten, „musste für den neuen Pavillon zunächst eine Bodenplatte aus Beton gegossen werden. Diese wurde etwas zurückversetzt, um den Platz für den Schulhof nicht mehr als notwendig einzuschränken. Anschließend wurde in Leichtbauweise der neue Pavillon errichtet, der nicht nur völlig neu möbliert wurde, sondern beispielsweise auch wegen der erheblich besseren Isolierung zum Energiesparen beiträgt. “

Da der Pavillon sehr alt war,“ so Landrat Peter Walter abschließend, „hätte über kurz oder lang sowieso Ersatz beschafft werden müssen. Nun haben wir für die Kinder auch an diesem Standort das Lernumfeld wieder erheblich verbessern können.“