22.08.2002

Planungsmittel für die Erweiterung der Heinrich-Mann-Schule in Dietzenbach werden bereitgestellt

Die Heinrich-Mann-Schule in Dietzenbach meldet schon seit einiger Zeit Raumbedarf an. Noch werden vier Klassen in Pavillons unterrichtet, die bereits seit 1983 auf dem Schulgelände stehen. Landrat Peter Walter, Baudezernentin Claudia Jäger und der Dietzenbacher Bürgermeister Stephan Gieseler führten seit längerem Gespräche, um die beiden Ausweichquartiere zu ersetzen.

„Im Haushalt 2003, den wir derzeit aufstellen, werden wir Planungsmittel veranschlagen können“, beurteilt Landrat Peter Walter die finanziellen Möglichkeiten im kommenden Jahr, „2004 werden wir dann die Mittel kalkulieren, damit die Kooperative Gesamtschule mit gymnasialer Oberstufe einen Erweiterungsbau erhält.“

„Wir freuen uns,“ so der Dietzenbacher Bürgermeister, „dass dann auch diese Schule in absehbarer Zeit auf Unterrichtsprovisorien verzichten kann.“ „Der Kreis,“ so Peter Walter abschließend, „folgt mit dieser Entscheidung seinem Ziel, die Pavillons an den Schulen des Kreises langfristig abzuschaffen. Für die Schülerinnen und Schüler wird sich damit das Lernumfeld in absehbarer Zeit nochmals verbessern. Außerdem erfährt der Schulstandort Dietzenbach mit dieser Baumaßnahme eine deutliche Aufwertung.“