21.01.2005

Startschuss für den Umbau und die Erweiterung der Seligenstädter Einhardschule ist gefallen

Der Kreis Offenbach hat die Ausschreibung für den Umbau und die Erweiterung der Einhardschule in Seligenstadt im Amtsblatt der Europäischen Union veröffentlicht. „Damit ist der Startschuss für die Einhardschule gefallen“, freuen sich Landrat Peter Walter und die Erste Kreisbeigeordnete Claudia Jäger. „Für die beiden Schulgemeinden hat somit die heiße Phase begonnen. Ab den kommenden Sommerferien werden die Bauarbeiter ständiger Begleiter des Schulalltages sein.“

Nach der schulorganisatorischen Eigenständigkeit von Gymnasium und Haupt- und Realschule sollen dann auch die baulichen Voraussetzungen und optimale Lernbedingungen geschaffen werden. Dazu wird neben der Sanierung und dem Umbau des Bestandes ein Erweiterungsbau für die Haupt- und Realschule entstehen. Ebenso soll eine neue Sporthalle errichtet werden.

Mit einem Finanzvolumen von rund 24 Millionen Euro reinen Bauinvestitionskosten wird dies dann die mit Abstand größte Schulbaustelle des Kreises Offenbach sein. „Damit gehen wir einen weiteren Riesenschritt auf unserem Weg zum Schulstandort Nummer eins“, so Landrat und Baudezernentin abschließend.