19.08.2003

Wartebereich der Bushaltestelle an der Dreieichschule in Langen ist umgestaltet

Der Wartebereich an der Bushaltestelle an der Dreieichschule in Langen ist in den Sommerferien umgestaltet worden. „Zusammen mit der Stadt Langen haben wir Konsequenzen aus dem Unfall eines Kindes im vergangenen Jahr gezogen“, berichten Landrat Peter Walter, Kreisbeigeordnete Claudia Jäger und der Erste Stadtrat Klaus-Dieter Schneider der Stadt Langen vor Ort.

„Wir haben den Wartebereich übersichtlicher gestaltet und damit die Sicherheit erhöht“, führen Peter Walter und Claudia Jäger aus. „Dazu wurden Sträucher entfernt. Der Zaun der Schule wurde zurückgesetzt. Die Fläche von etwa 110 Quadratmeter, die wir dadurch gewonnen haben, haben wir gepflastert und als Wartezone hergerichtet. So konnten wir den Wartebereich verdreifachen. Die Kosten für diese Maßnahme betragen gut 10.000 Euro.“

„Damit die Kinder die Straße nicht mehr überqueren müssen“, ergänzt der Erste Stadtrat, „werden wir die Linienführung der Busse ab September verändern. Die Busse werden aus beiden Richtungen nur noch an dieser umgestalteten Bushaltestelle halten. Die Schülerinnen und Schüler können so direkt vor der Schule ein- und aussteigen.“

„Die Wartesituation und der Kreuzungsbereich der Goethestraße und des Albertus-Magnus-Platzes ist jetzt wesentlich übersichtlicher“, so Landrat, Kreisbeigeordnete und Erster Stadtrat abschließend gemeinsam. „Dadurch wird der Schulweg für die Kinder ab dem neuen Schuljahr erheblich sicherer.“