12.09.2005

Zukunft der Friedrich-Fröbel-Schule in Obertshausen ist offen

„Wir wollen auf keinen Fall das Schicksal der Friedrich-Fröbel-Schule in Obertshausen – Hausen aussitzen“, nimmt Landrat Peter Walter Stellung zu den Vorwürfen der Elterninitiative. Derzeit erstellt die Kreisverwaltung im Auftrag des Kreistages ein Gutachten, das die Situation der Friedrich-Fröbel-Schule in Obertshausen – Hausen beleuchtet. Das Ergebnis des Berichts wird im letzten Quartal des Jahres erwartet. „Wenn uns der Bericht vorliegt“, führt der Landrat aus, „kann die Elterninitiative selbstverständlich Einblick nehmen, ehe wir eine endgültige Entscheidung über die Zukunft der Friedrich-Fröbel-Schule in Obertshausen – Hausen treffen werden. Darüber hinaus stehe ich auch dann für ein persönliches Gespräch zur Verfügung; von der letzten Gesprächsrunde habe ich aus der Zeitung erfahren.“

„Der Vorwurf“, so Walter weiter, „dass der Architekt der Elterninitiative ein Hausverbot erhalten hat, ist nicht haltbar. Wir haben es jedoch abgelehnt, dem Förderverein der Friedrich-Fröbel-Schule beziehungsweise dem von ihm beauftragten Architekten Unterlagen für eigene Untersuchungen zur Verfügung zu stellen.“