Sprungziele
Seiteninhalt

Kleine Stadteingriffe

Ausstellung von Thomas Neumaier.

Datum:

25.05.2024

Uhrzeit:

08:30 bis 12:30 Uhr

Ort:

Stadtgalerie Neu-Isenburg

Ansprechpartnerin Dr. Bettina Stuckard

Schulgasse 1
63263 Neu-Isenburg

06102 747415
bettina.stuckard@stadt-neu-isenburg.de
http://www.neu-isenburg.de

Ortschaft:

Neu-Isenburg

Karte anzeigen Termin exportieren

Thomas Neumaier wuchs in Neu-Isenburg auf. Nach verschiedenen Studien entschied er sich, als Arbeiter in die Fabrik zu gehen. Beeinflusst und geprägt von 20 Jahren Arbeit in den Werkhallen, schuf er zunächst politische Plakate und Collagen, bevor er sich der Objektkunst zuwandte. Heute erstellt er Objekte, Rauminstallationen und künstlerische Eingriffe in das öffentliche städtische Leben. Neumaiers Arbeiten waren und sind auf zahlreichen Einzelausstellungen und internationalen Ausstellungsbeteiligungen zu sehen. Diverse Kulturpreise. Neumaier lebt und arbeitet in Ingolstadt.

Die Ausstellung ist vom 12. April bis 29. Juni 2024 während der Öffnungszeiten zu sehen.