Sprungziele
Seiteninhalt

Mit Pauken und Trompeten

Neujahrsklänge im Mai.

Datum:

22.05.2022

Uhrzeit:

18:00 Uhr

Ort:

Katholische Pfarrkirche St. Wendelinus

Kirchstraße 3
Hainstadt
63512 Hainburg

Ortschaft:

Hainburg

Preis:

15,00 €
10,00 € (ermäßigt)

Karte anzeigen Termin exportieren

Aufgrund der Corona-Pandemie konnte das Konzert nicht am Neujahrstag stattfinden und wurde nun in den Mai verlegt. Aber was passt besser zusammen als ein schöner Monat und schöne Musik. Und für diese sorgen die Musiker rund um Thomas Gabriel an der Orgel: an den Trompeten sind Markus Privat und Franz Tröster zu hören und an den Pauken und dem Schlagzeug steht Holger Müller.

Und es ist für jeden Geschmack etwas dabei. Egal ob Barock oder Pop, das Publikum kann sich auf eine einzigartige Instrumentation in neuen Klangbildern freuen. Neben dem Concerto in D-Dur von Antonio Vivaldi erklingt unter anderem von John Miles das legendäre „Music“ sowie die „Bohemian Rhapsody“ des unvergessenen Freddy Mercury. An den Frieden wird mit „We are the world“ von Michael Jackson sowie „Imagine“ von John Lennon appelliert.

Den Abschluss des Konzertes bildet ein kleiner Umtrunk vor der Kirche. Am Veranstaltungstag gelten die derzeit gültigen Coronaregeln.

Karten können nach den Gottesdiensten in St. Wendelinus an den Wochenenden vor dem Konzert, bei der Bücherstube Klingler oder an der Abendkasse ab 17:00 Uhr gekauft werden. Auch eine telefonische Vorbestellungen bei Harald Schicke unter 06182 5294 oder per E-Mail bei Klaus Deller unter klaus.deller@gmx.net ist möglich.