Sprungziele
Seiteninhalt

Schloss Wolfsgarten

Prinzessin-Margaret-Allee
(K 168)
63225 Langen

Karte anzeigen Adresse exportieren

Schloss Wolfsgarten (Langen)

Schloss Wolfsgarten
Schloss Wolfsgarten

Nach den Plänen von Baumeister Remy Lafosse wurde in den Jahren 1722 bis 1724 im Auftrag von Landgraf Ernst Ludwig das Schloss Wolfsgarten erbaut. Sein heutiges Aussehen verdankt Schloss Wolfsgarten Großherzog Ernst Ludwig, der von 1892 bis 1918 regierte. Er lies Baulücken zwischen den Gebäuden schließen und den Putz von den Mauern nehmen, damit die Natursteine wieder sichtbar wurden. Weiterhin ließ er die Freitreppe am Herrenhaus erweitern und gestaltete im Wesentlichen auch den Park. 1902 wurde das Spielhaus für Prinzessin Elisabeth im Jugendstil erbaut.

Adresse: Prinzessin-Margaret-Allee (K 168), 63225 Langen