Sprungziele
Seiteninhalt

Mediathek

Möchten Sie Inhalte von YouTube laden?

23.10.2020

Landrat Oliver Quilling: Zu weiteren Einschränkungen aufgrund stark steigender Infektionen

Die Zahl der Corona-Infizierten im Kreis Offenbach ist in den vergangenen Tag explodiert wie in der gesamten Rhein-Main-Region. Die Inzidenz hat die vierte Warnschwelle inzwischen überschritten. Der Krisenstab hat deswegen weitere Einschränkungen beschlossen.
Landrat Oliver Quilling erläutert die Situation und die neuen Regeln. Darüber hinaus appelliert er an jeden einzelnen, kritisch zu prüfen, ob Veranstaltungen und Termine wirklich notwendig und unaufschiebbar sind.


Möchten Sie Inhalte von YouTube laden?

15.10.2020

Landrat Oliver Quilling: Zur Einführung von Einschränkungen

Die Inzidenz der Corona-Infektionen im Kreis Offenbach und darüber hinaus auch in der Rhein-Main-Region ist in den vergangenen Wochen sehr stark angestiegen. Um diesen Trend zu stoppen, hat der Kreis in Allgemeinverfügungen Einschränkungen erlassen. Diese betreffen den Aufenthalt von Personen im öffentlichen Raum, ein Alkoholverbot im öffentlichen Raum, eine Sperrstunde für die Gastronomie sowie eine Maskenpflicht an weiterführenden Schulen.


Möchten Sie Inhalte von YouTube laden?

29.09.2020

Landrat Oliver Quilling: Zum dynamischen Verlauf der Infektionszahlen

Die Infektionszahlen im Kreis Offenbach steigen derzeit stark an. Innerhalb von zwei Wochen ist ein signifikanter Anstieg zu verzeichnen. Landrat Oliver Quilling erklärt auch, wie der Krisenstab arbeitet.


Möchten Sie Inhalte von YouTube laden?

09.09.2020

Landrat Oliver Quilling: Zu den aktuellen Zahlen

Die Infektionszahlen im Kreis Offenbach verändern sich nahezu täglich. Das Team des Gesundheitsamtes arbeitet mit Hochdruck an der Nachverfolgung der Kontaktpersonen und hat inzwischen auch personelle Verstärkung bekommen. Landrat Oliver Quilling macht auch klar, dass das Virus immer noch da ist und mahnt zur Vorsicht.


Möchten Sie Inhalte von YouTube laden?

27.08.2020

Landrat Oliver Quilling gratuliert zu 800 Jahre Dietzenbach

Die Kreisstadt Dietzenbach wollte das 800-jährige Bestehen der Stadt in diesem Jahr groß feiern. Doch es kam alles anders und so feiert die Stadt auch anders. Landrat Oliver Quilling gratuliert ganz herzlich.


Möchten Sie Inhalte von YouTube laden?

20.08.2020

Landrat Oliver Quilling: Zum Start ins neue Schuljahr

In den letzten Wochen steigt die Zahl der Infizierten im Kreis Offenbach. Vor neuen Herausforderungen stehen zum Start des neuen Schuljahrs die Schulen. Unser Landrat Oliver Quilling appelliert an alle Bürgerinnen und Bürger weiterhin die Abstands- und Hygieneregeln einzuhalten sowie eine Alltagsmaske zu tragen. Zum Start ins neue Schuljahr richtet er auch einige Worte an die Schülerinnen und Schüler sowie die Lehrkräfte.


Möchten Sie Inhalte von YouTube laden?

19.05.2020

Landrat Oliver Quilling: Zahl der Infizierten sinkt

In den letzten vier Wochen geht die Zahl der Infizierten im #KreisOffenbach nach unten. Erst in zwei bis drei Wochen können wir die Auswirkungen der Lockerungen der vergangenen Woche spüren. Unser Landrat Oliver Quilling appelliert an alle Bürgerinnen und Bürger weiterhin die Abstands- und Hygieneregeln einzuhalten sowie Kontakte zu minimieren.

In der kommenden Woche stehen für die Schülerinnen und Schüler der Abschlussklassen an den Haupt- und Realschulen die schriftlichen Prüfungen an.


Möchten Sie Inhalte von YouTube laden?

12.05.2020

Landrat Oliver Quilling: Mehr Eigenverantwortung für jeden von uns

Ab dem kommenden Wochenende werden die Corona-Beschränkungen des öffentlichen Lebens weiter gelockert. Die Gaststätten, Cafés und Restaurants dürfen wieder ihre Gäste vor Ort verwöhnen. Außerdem beginnt für weitere Schülerinnen und Schüler am Montag wieder der Präsenzunterricht in den Schulen.

Unser Landrat Oliver Quilling appelliert an alle Bürgerinnen und Bürger im #KreisOffenbach weiterhin die Abstands- und Hygieneregeln einzuhalten sowie Kontakte zu minimieren. Nur gemeinsam können wir es schaffen, das Virus einzudämmen und uns Stück für Stück mehr Normalität zurückzuholen.