24.11.2000

Der Wunsch nach einer Aula ist verständlich

Kreisbaudezernentin Claudia Jäger hat weitergehende Überlegung

Der Bau einer Aula ist das dringende Anliegen der Georg-Büchner-Schule, für deren Sanierung der Kreis Offenbach 33 Millionen Mark bereitstellt. "Dieser Wunsch sollte eigentlich erfüllt werden," erklärt die Baudezernentin Claudia Jäger, "weil die Schule mit 1.100 Schülerinnen und Schülern eine der größten Einrichtungen im Kreisgebiet ist. Möglicherweise haben auch die Vereine Interesse an der Nutzung eines größeren Veranstaltungsraumes in Jügesheim."

Vor diesem Hintergrund hat die Kreisbeigeordnete jetzt einen Brief an Bürgermeister Przibilla formuliert, mit dem Angebot, eventuell eine gemeinsame Lösung zu erarbeiten. "Die Mehrfachnutzung eines solchen Gebäudeteils," erklärt Claudia Jäger, "die auch für die Stadt Rodgau interessant wäre, würde diese Baumaßnahme noch stärker rechtfertigen, obwohl eine Aula für eine Schule dieser Größenordnung ohnehin notwendig ist. Die möglichen Zusatzkosten, die in Relation zu der Gesamtgrößenordnung dieser Baumaßnahme nur gering wären, würde einen ungleich höheren Nutzen stiften, weil der einem gesamten Ortsteil zugute käme."