25.09.2003

Erweiterung der Geschwister-Scholl-Schule in Rodgau ist abgeschlossen

„Mit dem Abschluss des vierten Bauabschnitts ist die Erweiterung der Geschwister-Scholl-Schule im Rodgauer Stadtteil Hainhausen abgeschlossen“, freuen sich Landrat Peter Walter und die Kreisbeigeordnete Claudia Jäger. 1996 wurde das Raumprogramm durch den Kreisausschuss beschlossen. Seitdem entstanden 17 Klassenräume, 12 Funktionsräume und Räumlichkeiten für die Schulsozialarbeit, das Betreuungsangebot und die Verwaltung. Die Räume für das Betreuungsangebot und die Schulsozialarbeit sind im südlichen Gebäudetrakt untergebracht. Dort verfügen sie über einen separaten Eingang, damit die Nutzung getrennt vom Schulkomplex möglich ist.

„Die Arbeiten an diesem vierten und letzten Bauabschnitt haben gut ein Jahr gedauert“, berichtet die Baudezernentin. „In diesem neuen Gebäudetrakt entstanden im Erdgeschoss fünf Klassenräume, darunter zwei Musikfachräume. Im Obergeschoss hat die Verwaltung der Kooperativen Gesamtschule mit Förderstufe ihren Platz gefunden. Knapp zwei Millionen Euro haben wir in diesen Abschnitt investiert.“

„Insgesamt haben wir rund 6,53 Millionen Euro in die Erweiterung dieser Schule gesteckt“, ergänzt der Landrat. „In den vergangenen fünfeinhalb Jahren haben sich die Bauarbeiter die Klinke an dieser Schule in die Hand gegeben. Damit steht ein großes Projekt vor seinem Abschluss und wir haben eine weitere Schule im Kreis Offenbach fit für die Zukunft als Schulstandort Nummer eins in Hessen gemacht.“