06.10.2005

Kreis Offenbach bezuschusst Grunderneuerung der 400-Meter-Kunststoff-Laufbahn der SSG Langen

Landrat Peter Walter übergab am Donnerstagnachmittag einen Scheck in Höhe von 3.000 Euro und zwei Bewilligungsbescheide über insgesamt 15.000 Euro an den Ersten Vorsitzenden der SSG Langen Wolfgang Steitz. Die Summe ist eine weitere Rate der Kreiszuwendung in der Gesamthöhe von etwa 16.000 Euro für die Grunderneuerung der 400-Meter-Kunststoff-Laufbahn des Vereins. Die über 15 Jahre alte Bahn im Freizeitzentrum der Sport- und Sängergemeinschaft Langen musste grundlegend erneuert werden. Insgesamt rund 160.000 Euro investierte der Verein.

Gemeinsam mit dem Langener Bürgermeister Dieter Pitthan und dem Sportkreisvorsitzenden Artur Schäfer besichtigte der Landrat die fertig gestellte 400-Meter-Kunststoff-Laufbahn. Im Rahmen der Vereinsförderung unterstützt der Kreis Offenbach das Projekt mit zehn Prozent der anerkannten zuwendungsfähigen Kosten. Die erste Rate des Kreiszuschusses in Höhe von 12.000 Euro wurde bereits während der Baumaßnahmen gezahlt. Die Restsumme wird der Kreis nach Vorlage aller Abrechnungen überweisen. „Trotz der angespannten Haushaltslage“, so Peter Walter abschließend, „fördern wir unsere Sportvereine, die vereinseigene Anlagen unterhalten, bestmöglich.“