Sprungziele
Seiteninhalt
23.07.2002

Letzte Massnahmen für die Komplettsanierung Oswald-von-Nell-Breuning-Schule in Rödermark

Die PCB- und Bausanierung im zweiten und dritten. Bauabschnitt der Oswald-von-Nell-Breuning-Schule in Rödermark wurde in den vergangenen Jahren mit einem Gesamtaufwand von etwa 6,8 Millionen Euro erfolgreich abgeschlossen. Damit ist die Außenhaut des Gebäudes komplett erneuert worden.

„Nun nutzen wir die Sommerferien,“ erklärt die Kreisbeigeordnete Claudia Jäger, „um die noch ausstehenden Renovierungsarbeiten im inneren des I. Bauabschnittes durchzuführen. Für mehr als 500.000 Euro werden die Holztrennwände in den Fluchtwegen erneuert, die Böden ausgetauscht und eine neue Elektroverteilung eingebaut.“ Außerdem wird der Gebäudeabschnitt mit von Beginn an fehlenden akustischen Maßnahmen nachgerüstet. Da die Arbeiten insgesamt mit einem erheblichen Aufwand verbunden sind, werden wir auch die Sommerferien des Jahres 2003 noch benötigen, um die Maßnahme endgültig abzuschließen. Danach ist das Schulgebäude, das in den Jahren 1969 bis 1975 errichtet wurde, generalüberholt und komplett modernisiert, so dass den etwa 1.300 Schülerinnen und Schüler ein fast neuwertiges Gebäude zur Verfügung steht.“

„Auf dem Programm steht außerdem,“ so die Baudezernentin weiter, „die Wiederherstellung des Außen- und Sportgeländes, für die im Nachtrag Haushaltsmittel in Höhe von 250.000 Euro angemeldet sind.