10.04.2024

Workshop Sportstättenbau: Finanzierungstipps für Vereine

Für den Workshop „Sportstättenbau“ am Montag, 22. April 2024 um 18:00 Uhr im Winterrefektorium des RegioMuseums, Klosterhof 2 in Seligenstadt, sind noch Plätze frei. Sportvereine spielen eine zentrale Rolle in unserer Gesellschaft, indem sie Gesundheit, Gemeinschaft und sportliche Exzellenz fördern. Um diese wichtige Funktion erfüllen zu können, ist eine entsprechende Infrastruktur unerlässlich. Die Finanzierung von Anschaffungen, Ausstattungen, Modernisierungen oder Erweiterungen von Sportanlagen kann jedoch auf verschiedene Weise erfolgen, etwa über Zuschüsse und Subventionen.

Die Veranstaltung richtet sich an alle, die mit der Herausforderung des Sportstättenbaus konfrontiert sind oder sich für die Thematik interessieren. Denn die Mittel für Bauprojekte stellen für Sportvereine oft eine große Hürde dar. Der Workshop „Sportstättenbau“ bietet praktische Lösungsansätze, wie Vereine erfolgreich finanzielle Mittel über Zuschüsse und Fördergelder akquirieren können. Referentin Sabine Eyrich, eine versierte Expertin auf diesem Gebiet, gibt ihr Wissen und ihre langjährigen Erfahrungen weiter. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer erhalten wertvolle Einblicke in die Praxis und lernen Finanzierungsmöglichkeiten kennen, die direkt in die Vereinsarbeit einfließen können. Die Weiterbildung bietet somit die Möglichkeit, das eigene Know-how im Sportstättenbau zu vertiefen und praktische Handlungsoptionen für die eigene Vereinsarbeit zu entwickeln.

Die Veranstaltung ist Teil der Fortbildungsreihe „Vereinsmanagement“ des Kreises Offenbach, deren Ziel es ist, das Vereinsleben in der Region zu stärken und weiterzuentwickeln und bietet somit auch eine Plattform zum Austausch und zur Vernetzung mit anderen Vereinsvertretern. Wer Interesse an dem Workshop hat, kann sich unter dem Link www.kreis-offenbach.de/Fortbildungsreihe-Vereinsmanagement anmelden.