Sprungziele
Seiteninhalt
07.02.2024

Nächste Woche kommt Oliver Quilling nach Heusenstamm

„Landrat vor Ort“ im Rathaus

Landrat Oliver Quilling ist in diesem Jahr wieder in den Städten und Gemeinden im Kreis Offenbach unterwegs, um mit den Bürgerinnen und Bürgern ins Gespräch zu kommen. Das ist grundsätzlich bei offiziellen Terminen – wie etwa Versammlungen oder Festen – möglich und noch besser bei speziellen Sprechstunden, die Oliver Quilling regelmäßig anbietet. Die Veranstaltungsreihe „Landrat vor Ort“ wird mit einem Termin in Heusenstamm fortgesetzt. Am Donnerstag, 15. Februar 2024, können die Bürgerinnen und Bürger zwischen 16:30 und 18:00 Uhr im Rathaus, Im Herrngarten 1, Raum Rembrücken, mit dem Landrat darüber sprechen, wo der Schuh drückt oder Oliver Quilling Anregungen geben.

„Ich suche bei den Sprechstunden den direkten Kontakt zu den Bürgerinnen und Bürgern, weil es mir wichtig ist, die Sorgen und Nöte der Menschen zu kennen und einen Draht zu ihnen zu haben. Für konstruktive Hinweise und Denkanstöße, die ich während der Bürgersprechstunden immer wieder bekomme, bin ich dankbar“, sagt der Landrat.

Wer den nächsten Termin in Heusenstamm nutzen möchte, wird gebeten, sich telefonisch unter 06074 8180-1002 oder -1003 im Vorzimmer des Landrats anzumelden und das Anliegen kurz zu umreißen. Auch per E-Mail an landrat@kreis-offenbach.de ist eine Anmeldung möglich. Wer ein Thema vorbringen möchte, das mit dem Bürgergeld zusammenhängt, soll sich an das zuständige Fallmanagement oder den Ombudsmann wenden.